WIR ÜBER UNS

Das Unternehmen ist 1997 als freie Werkstatt für die Reparatur und den Handel mit Nutzfahrzeugen gegründet worden. Zusammen mit zwei Mitarbeitern haben wir uns hier sehr schnell etablieren können und bereits im darauf folgenden Jahr ist die angemietete Halle erworben worden. Ebenfalls seit 1998 sind wir auch eine Vertragswerkstatt der Iveco Magirus AG.

Das Unternehmen ist weiterhin schnell gewachsen und es dauerte gar nicht lange, bis wir von der benachbarten Spedition die freiwerdende Werkstatt zusätzlich anmieten mussten. Nach dem Erwerb des gesamten Grundstücks in 2002 ist die Größe der Werkstatt durch einen Anbau verdoppelt worden. Eine Vergrößerung des Betriebes durch die Standortverlagerung in den Industriepark Kalteiche, mit einer näheren Anbindung an die Autobahn, fand zu Beginn des Jahres 2011 statt.

Heute wird hier ein gut durchorganisierter Betrieb mit insgesamt 24 Mitarbeitern geführt.

Mittlerweile decken wir ein sehr großes Aufgaben-Spektrum ab. Da ist zum einen der Nutzfahrzeug-Service als Iveco-Vertragswerkstatt und auch weiterhin als freie Werkstatt für alle Hersteller und Fabrikate. Wir betreuen die stetig wachsende Anzahl von Kunden im “All in One“ System.

Unsere Kunden haben somit ob mit Fahrzeug, Aufbau, Anhänger/Auflieger, Stapler oder Anbauteilen nur noch einen Ansprechpartner für ihren gesamten Fuhrpark. Zum anderen der expandierende Bereich Fahrzeugbau. Dort planen und erstellen wir in eigener Produktion Sonder- und Spezialaufbauten für Logistikunternehmen sowie auf Kundenwunsch spezielle Umbauten an Nutzfahrzeugen.

Für Iveco, den ADAC und DKV führen wir im Radius von ca. 80 Km einen 24h Notdienst für Nutzfahrzeuge durch. Hierbei decken wir den gesamten Lahn-Dillkreis, das Siegerland und den Westerwald ab. Als Schwerpunkt kommt die A45 von Gießen bis fast nach Dortmund noch dazu.

Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter erbringen wir unsere Leistungen und Service auf sehr hohem Niveau. Aufgrund all dieser Leistungen mit zusätzlich noch hoher Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind wir ständig bemüht eine möglichst hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Seit Dezember 2023 sind wir nun auch offiziell Vertragspartner der DAF Trucks N.V. , nachdem wir bereits im Juni 2021 TRP Partner des niederländischen Nutzfahrzeugherstellers geworden sind. 

QUALITÄTSPOLITIK

Die Unternehmenspolitik der Firma Quandel Nutzfahrzeugservice verfolgt langfristige Zielsetzungen. Daher werden die Dienstleistungen des Unternehmens an den Anforderungen der Kunden und Mitarbeitern, als auch an den marktbedingten Rahmenbedingungen ausgerichtet. Als Handlungsgrundlage werden somit Leitsätze der Qualitätspolitik, als Teil der Unternehmenspolitik, aufgestellt und im gesamten Unternehmen kommuniziert:

Die Kundenorientierung fungiert als ein zentrales Ziel aller Aktivitäten im Unternehmen. Dies gilt nicht nur für Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt, sondern für alle Betriebsangehörigen. Durch eine ständige Zufriedenstellung der Kunden ist das Unternehmen auch zukünftig in der Lage, kundenorientiert am Markt zu operieren und somit den wirtschaftlichen Erfolg sowie den Erhalt der Arbeitsplätze langfristig zu sichern.

Als Handels- und Serviceunternehmen ist die Qualität und damit der Erfolg des Unternehmens maßgeblich von den Qualifikationen der Mitarbeiter abhängig. Durch Schulungs- und Ausbildungsmaßnahmen soll jeder Mitarbeiter in die Lage versetzt werden, seine Aufgaben eigenverantwortlich und mit höchster Qualität zu erfüllen.
Die Qualifikation der Mitarbeiter ist somit eine tragende Säule des Unternehmens – die Motivation der Mitarbeiter eine weitere. Führungskräfte des Unternehmens sind aufgefordert, Arbeitsbedingungen zu schaffen, die zufriedenstellend und motivierend auf die Mitarbeiter wirken, so dass diese sich aktiv zu der Steigerung von Qualität und Wirtschaftlichkeit beitragen können.

Gute Arbeitsbedingungen schließen dabei die Arbeitssicherheit ein. Geschäftsführung und Leitungsebenen sind sich über ihre Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern bewusst und fördern Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter und Kunden.

Eine effiziente Gestaltung der Organisation dient dabei der Erhöhung der Wirtschaftlichkeit und qualitativen Standards, als auch zur Reduktion möglicher Fehlerquellen. Durch stetige Evaluation werden die Geschäftsprozesse überprüft und korrigiert. Dabei steht das Unternehmen der Kommunikation mit der Öffentlich offen gegenüber.

Wirtschaften bedeutet zudem den sparsamen Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. Zu diesen Mitteln zählen wir auch die „Ressource Umwelt“. Durch sachgerechten Umgang und minimalen Verbrauch von umweltbelastenden Stoffen wollen wir die Umwelt schonen.
Ebenso ist die stetige Anpassung an marktbedingte Gegebenheiten von zentraler Rolle. Etwaige Modifikationen von umweltbedingten Einflüssen aus Politik, Umwelt und Technologie erfordern eine stetige Weiterentwicklung und Anpassung der Unternehmensstandards, um weiterhin wirtschaftlich erfolgreich am Markt zu agieren.

Zur Erfüllung dieser Standards und zur Planung, Durchführung und Überwachung aller qualitätsrelevanten Tätigkeiten hat das Unternehmen ein Qualitätsmanagement-System eingeführt und dieses wird im gesamten Unternehmen praktiziert.
Dabei dient die Qualitätspolitik allen Mitarbeitern als verbindliche Richtlinie für qualitätsbewusstes, kundenorientiertes und verantwortliches Handeln.

24 h Notrufnummer

Notrufnummer / Hotline – rufen Sie einfach an,
Sie werden zu uns weitergeleitet:
IVECO  00800 48 32 60 00
DAF ITS +31 40 214 3000

Quandel Nutzfahrzeug Service e.K.

Kalteiche Ring 7-9
35708 Haiger

A45 Sauerlandlinie
Abfahrt 24 | Haiger und Burbach

Rückruf-Service

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Samstag: 07:00 Uhr - 16:00 Uhr

FAQ

Wann kann ich mein Fahrzeug bringen?

Sie können Ihr Fahrzeug gerne zu den angegebenen Öffnungszeiten bringen. Ansonsten können Sie sich gerne mit der Werkstattannahme in Verbindung setzen.

Wie schnell geht es mit dem Kostenvoranschlag?

Das kommt immer auf die Art der Reparatur an. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie eine Mail und wir werden versuchen, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten. Sollte es mal ein paar Tage länger dauern, bitten wir um Ihr Verständnis!

Wie sind die Zahlungsbedingungen?
Wer kann mich fachkundig beraten?

Melden Sie sich gerne mit Ihrem Anliegen in unserer Zentrale und schildern Sie Ihr Anliegen. Die Kollegen werden Sie dann gerne an den entsprechenden Ansprechpartner weiterleiten.